Thursday, September 9th 2010, 2:52am UTC+1

You are not logged in.

Frettchen krank - trennen?

wbb.thread.post.button.tropy.count

Kleene

frettchen.de-Neuling

Date of registration: Jun 29th 2008

1

Thursday, July 29th 2010, 11:20pm

Frettchen krank - trennen?

Hallo,

da wir 2 verschiedene Meinungen haben möchten wir uns mal eure Meinungen zu folgendem Thema anhören. Wir haben wie der eine oder andere ja sicher weiß eine friedliche 5er Gruppe. Vor längerer Zeit ist unser eines Frett erblindet was ihr aber nichts ausmacht. Seid geraumer Zeit zieht sie leider ihre Hinterbeine nur noch hinterher ;( (ja wir sind in Behandlung!) und scheint auch ein Problem mit dem koten zu haben, denn sie schaffts nicht mehr bis zum Klo. So nun der Gewissenskonflikt. Die Frettchen schlafen immer alle zusammen. Leider in Kot und Urin, da unsere Dicke es nicht mehr schafft.

Was tun?

Variante 1 Die Süße in ihrer gewohnten Umgebung lassen damit sie sich geborgen fühlt und die Decken jeden Abend waschen und das Gehege wischen. Schlafplatz nicht austauschen und Fretts in einer Gruppe lassen. Allerdings hab ich etwas angst wegen den Krankheitserregern in den Ausscheidungen...ist sicher nicht schön darin zu schlafen.

Variante 2 Wir tun sie mit ihrer Schwester in ein etwas übersichtlicheres Gehege und gönnen ihr etwas mehr Ruhe und ein etwas "behindertengerechteres wohnen" Natürlich wäre die Gruppe dann getrennt und sie hätte nicht mehr ihre gewohnte Umgebung. Allerdings könnte man die Schlafgelegenheit besser einrichten und es wär nicht so ein großes Gewühle, dass die ganzen Decken mit Kot und Urin voll wären (hoffe ich) Allerdings könnte sie auch traurig oder desorientiert werden durch weniger Gesellschaft und neue Umgebung?

Was ist nun besser ?(

Fee 30 female

frettchen.de-Anfänger

Date of registration: Apr 14th 2010

wcf.user.option.userOption46: Mausi,Fee,Rambo

wcf.user.option.userOption47: 1

wcf.user.option.userOption48: 2

Occupation: Aushilfe,Hausfrau und Mutter

Hobbies: Fretts,Lesen,Schwimmen,mit FReunden was unternehmen

2

Friday, July 30th 2010, 5:41pm

ich würde sie alle zusammen lassen!!! da sie eh schon blind ist kennt sie ihre alte umgebung doch sehr gut! und fühlt sich bei den anderen geborgen!!! wie soll sie sich fühlen wenn sie plötzlich woanderst ist mit nur einer geselschaft?????
Hinterlist u. Tücke scharfe Zähne:Rambo!!

Scheu,lieb,ein Naschfrettchen:Mausi

Flink,Kuschelig,Zwieckig:Fee

Fluxine female

Moderator

Date of registration: Jun 6th 2008

3

Friday, July 30th 2010, 9:29pm

wenn mal ein Frett krank ist, lasse ich das Frett prinzipiell in seiner Gruppe und habe damit nur gute Erfahrung gemacht, auch der grösste grobian spürt wenn es einem Frett nicht gut geht und wird vorsichtiger und achtet auf das kranke Frett.

Quoted

Seid geraumer Zeit ......

Wie lange dauert denn diese Zeit schon an?

glg
Elke